Tabea Wendelin


Diplomstudium: Fachrichtung Musical

am Privatkonservatorium Sunrise_Studios für Schauspiel, Tanz und Gesang in Wien
Studieninhalte: Ballett, Jazzdance, Steppen, Sologesang, Musiktheorie, Musikdramatik, Sprecherziehung, Schauspiel, Improvisationstheater

Assistenz der künstlerischen Leitung
beim Verein KISI – God’s singing kids

Planung und Durchführung mehrtägiger Probentage mit bis zu 80 Kindern und Jugendlichen, Einzel- und Gruppenunterricht in Gesang, Tanz, Schauspiel und Sprecherziehung, Leitung der Musical Academy: Trainingswochen im Sommer für Kinder und Jugendliche

Seit 2017 bin ich regelmäßig im Familienmusical RUTH in der Titelrolle zu sehen und stehe außerdem mit der Theatercompany team:semestro in den Kindermusicals DAS DSCHUNGELBUCH als Raksha sowie ab Jänner 2020 in ALADIN als Jasmin im Linzer Maestro Theater auf der Bühne. In meiner Freizeit schreibe ich an einem Kriminalroman und Liedern für mein Debut-Album.

Mir ist es wichtig, dass Kindern vor allem die Freude am Tanzen und Singen vermittelt wird, bevor es um Technik oder Leistung geht. Ich selber durfte als Sechsjährige in einem Umfeld großwerden, in dem ich mich ausprobieren konnte auf der Bühne und mit viel positivem Zuspruch meine Talente entfalten konnte. Ich habe große Freude daran, das weiterzugeben, was ich damals erlebt und seither gelernt habe.

 


zurück