Orchester.

„Man kann eine Symphonie nicht alleine spielen, dazu braucht es ein Orchester.“ Navjot Singh Sidhu

Die Oberklasse des Musik Erlernens.

In einem Orchester spielen zu können, ist mit nichts vergleichbar. Dabei ist es ziemlich egal, ob es sich um eine Big Band, ein Jugendblasorchester, um die Spielmusik oder ein Streichorchester handelt. Unsere Orchester sind die Weiterführung der Ensembles. Dabei lernst du, wie große Musikeinheiten funktionieren. Wie es sich anfühlt, wenn vierzig oder fünfzig Leute miteinander spielen, aufeinander abgestimmt sind und achten. Das ist ganz etwas Besonderes. Wenn Du bei uns in einem Orchester gespielt hast, gibt es eine sogenannte Übertrittsprüfung, auch mit Musikkunde. Dann kannst Du dich hinaus in die weite Welt wagen und fast überall spielen, wo du gerne möchtest.

 

* Orchester – bunt gemischt, begleitend zum Musikunterricht. *

Wir freuen
uns auf
dich.

Wir freuen uns auf dich.

Bei Fragen kontaktiere
uns jederzeit!
Wir sind für dich da.
>> Hier erreichst du uns.

Wer unterrichtet?

Karl Aichberger, BA

„Ich will meine Schüler*innen individuell fördern. Je nach Interessen, Talenten, Zielen und Wünschen. So kann ich meine Leidenschaft für Musik weitergeben, Freude am Musizieren wecken und behalten.“
// Violine
// Viola

Verena Breitfuß

„Ob im Einzelunterricht, im Gruppenunterricht, im Ensemble, Band oder Orchester – musikalische Erfahrungen zu teilen, sind Erinnerungen fürs Leben.“
// Cello

Robert Kerschbaumer, BA

„Die Trompete ist toll laut. Es geht in der Musik für mich aber nicht um Lautstärke, sondern mit dem Instrument die Sprache der Gefühle zu vermitteln.“
// Trompete
// Jazztrompete
// Flügelhorn

Martin Kirchweger

„Mein Ziel ist es, Freude und Begeisterung zur Musik an die Schüler*innen weiterzugeben.“
// Blockflöte
// Jagdhorn

Manuel Schachinger

* DERZEIT IN KARENZ *

„Mein Motto: Die Schüler*innen sollen mit einem Lächeln zum Unterricht kommen und mit einem noch größeren Lächeln den Unterricht verlassen – dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe.“
// Tenorhorn
// Posaune
// Tuba