Christoph Lauth


Als Musiklehrer ist mein wichtigstes Anliegen, wenn immer möglich, Musik zu spielen, die Schüler spielen wollen.Wohl weil ich es selbst anders erlebt (und gehasst) habe.

Meine musikalische Heimat ist die Popularmusik (von Jazz über Pop bis Metal finde ich Bands, Musiker und Songs, die ich mag und die mich inspirieren). Meine erste E-Gitarrre kaufte ich mit 15 Jahren – seitdem hat mich das Instrument nicht mehr losgelassen – und auch nach Jahrzehnten liebe ich sie immer noch!

Seit meinem zwanzigsten Lebensjahr arbeite ich als Gitarrist und Komponist für andere und produziere meine eigene Musik.

live:     blueburyme, shortpeople, rocky horror european tour, willee, katrin lampe, 77sunset strip, trompeteria,…

studio:     blueburyme, shortpeople, jose carreras, katrin lampe, nockalmquintett, klostertaler,…

komponist:     blueburyme, shortpeople, willee, orf (filmmusik), wdr & br (hörspiele), werbung, theater

http://www.lauth.at


zurück